de | en
Magische Orte.
Faszinierende Natur.
Wilde Tiere.

Über mich

Über mich

20100808 082

Mein Name ist Christian Beier und ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit der Reise- und Naturfotografie. Durch meine Tätigkeit als Mediendesigner und der Arbeit in Verlagen und Werbeagenturen, sind mir sehr schnell die Bedürfnisse und Anforderungen der kommerziellen Fotografie bewusst geworden. Mit diesem Hintergrund, bereise und fotografiere ich magische Orte, wilde Tiere, Pflanzen und dokumentiere die natürlichen und urbanen Lebensräume.

In meinem Archiv befinden sich Fotografien von den entlegensten Ecken sowie vielen bedrohten und seltenen Tierarten. Egal ob ich einen Tukan im brasilianischen Regenwald fotografiere oder wie das letzte Licht auf die Skyline von Sydney fällt, immer bringe ich mein Auge als Designer bei der Komposition und Gestaltung der Fotografien ein.

»Als Reise- und Naturfotograf befindet sich mein Studio direkt vor der Haustür und das einzige was ich brauche, ist meine Kamera und die Bereitschaft, nach neuen Perspektiven zu suchen. Das Licht ist immer verschieden: mal Sonne, dann wieder bewölkter Himmel, Kunstlicht oder Neonlicht – Reisefotografen nutzen alles. Sie sind weder thematisch noch auf einen Standort beschränkt sondern nur der Verpflichtung, die Welt, wie wir sie sehen, ehrlich und mit Leidenschaft abzubilden. Reise- und Naturfotografie ist mehr als nur exotische Orte zu besuchen oder wilde Abenteuer zu erleben, es ist das Sehen unserer Umgebung mit anderen Augen und einer kindlichen Neugier.«

Mein Bildarchiv – das CBpictures Stock Foto Archiv – umfasst derzeit mehrere tausend Fotografien, von denen einige bereits im Online Archiv zu finden sind. Zwar ist CBpictures noch ein kleines Archiv, aber trotzdem glaube ich, das ich Sie mit einem persönlichen Service und einzigartigen Bildern begeistern kann. Und fast jeden Tag kommen neue Fotos dazu. Alle Fotos die bereits im Bildarchiv verfügbar sind, können direkt in Originalauflösung heruntergeladen werden und sind sofort einsatzbereit! Wenn Sie ein Motiv nicht im Online-Archiv finden können, kontaktieren Sie mich bitte.

Einfache Bedienung und hilfreiche Funktionen für Ihre Bedürfnisse

  • Online Preisrechner, mit dem direkt der Preis für Lizenzpflichtige Bilder berechnet werden kann.
  • Leuchtkasten, zum Speichern von Bildauswahlen und mit Ihrem Kunden oder Freunden zu teilen.
  • Schnelle und umfangreiche Suchfunktionen, mit Unterstützung für deutsche, englische und wissenschaftliche Namen von Tieren und Pflanzen.
  • Kostenfreie Bildrecherche, im gesamten Bestand (der tlw. noch nicht online verfügbar ist).
  • Direkter Download des Bildmaterials, hochaufgelöst und bereit für den Einsatz, sofort.
  • Bezahlen Sie direkt und sicher per Lastschrift oder Kreditkarte mit PayPal, ein PayPal Konto wird nicht benötigt.

Bitte zögern Sie nicht in meinem Bildarchiv zu suchen oder mich direkt zu kontaktieren für Bildanfragen oder Aufträge: christian@CBpictures.com.

Meine Ausrüstung

Für all diejenigen die sich für die verwendete Ausrüstung interessieren, hier eine kleine Auflistung:

  • Nikon D300
  • Nikkor 10,5 1:2,8G ED Fisheye
  • Nikkor 35 1:1,8G
  • Nikkor 17-55 1:2,8G ED
  • Nikkor 70-200 1:2,8 G VR
  • Sigma 150-500 F5,0-6,3 DG OS HSM
  • Sigma Macro 105 1:2,8 EX DG
  • Tokina ATX 12-24 1:4,0 Pro DX
  • Stativ & Zeugs

de | en
Magical Places.
Fascinating Nature.
Wild Animals.

About

About

20100808 082

My name is Christian Beier, and I have for many years been involved with travel and nature photography. Through my work as a media designer, and working in publishing houses and advertising agencies, I quickly became aware of the needs and requirements of commercial photography. Using this background I travel and photograph magical places, wild animals and plants, and document both natural and urban habitats.

In my archives you can find photographs from the remotest corners of the world, as well as many rare and endangered species. Regardless of whether I’m photographing a toucan in the Brazilian rain forest, or how the last rays of light fall over the Sydney skyline, I always bring my designer’s vision to the layout and composition of the photographs.

»As a travel and nature photographer, my studio is located right outside my front door, and the only things I need are my camera and the willingness to look for new perspectives. The light is always different: sometimes sunshine, then cloudy sky, artificial or neon lighting – travel photographers use everything. There are no limits to themes nor any one location, just the commitment to depict the world as we see it – with honesty and passion. There is more to travel and nature photography than just visiting exotic places or experiencing adventure in the wild, it is seeing our surroundings with different eyes and a childlike curiosity.«

My picture archive – the CBpictures stock photo archives – currently includes several thousand photographs, some of which can already be found in the online archive. Although CBpictures is still a small archive, I nonetheless believe that I can inspire you with a personalised service and some unique images. And almost every day new photos are being added to it. All the photos which are already available in the archive, can be directly downloaded in their original resolution, and are ready for immediate use! If there is a theme that you are looking for that you cannot find in the online archive, please contact me.

The website is simple to use and fully functional for your commercial photography needs:

  • Online instant price calculator for Rights-Managed images
  • LightBox function to save your photo selection and share with your client or friends
  • Advanced Search Features with support for german, common or scientific names of plants and animals
  • FREE Custom Research, contact me
  • Image download immediately available. Images are high res and ready for your job, now
  • Pay for images using Credit Card or Bank transfer with PayPal, a PayPal account is not required.

Please feel free to search in my archive or contact me for image requests or future assignments: christian@cbpictures.com

Equipment

For those of you with an interest in equipment, this is a brief breakdown of what I use:

  • Nikon D300
  • Nikkor 10,5 1:2,8G ED Fisheye
  • Nikkor 35 1:1,8G
  • Nikkor 17-55 1:2,8 G ED
  • Nikkor 70-200 1:2,8 G VR
  • Sigma 150-500 F5,0-6,3 DG OS HSM
  • Sigma Macro 105 1:2,8 EX DG
  • Tokina ATX 12-24 1:4,0 Pro DX
  • Tripod & other stuff