de | en
Magische Orte.
Faszinierende Natur.
Wilde Tiere.

Bildlizenzierung & Hilfe

Bildlizenzierung & Hilfe

Ich lizenziere das angebotene Bildmaterial für die Nutzung in Zeitschriften, Büchern, Prospekten, Kalendern, in Websites, Postern, Präsentationen und vielem mehr. Dieses Bildarchiv repräsentiert ausschließlich meine eigenen Fotografien. Ich kenne daher den Bestand sehr gut und kann unkompliziert diverse Hintergrundinformationen zu dem Bildmaterial liefern.

Das lizenzieren von Bildmaterial geht über den Online Preisrechner einfach un unkompliziert. Bei jedem Foto gibt es den Button »Foto kaufen«, über dem Sie zum Preisrechner gelangen. Anhand verschiedener Parameter, wird der Preis für Ihre individuelle Nutzung berechnet. So zahlen Sie nie zuviel. Rabatte werden bei der Lizenzierung von mehreren Bildern gewährt. Bitte holen Sie sich in diesem Fall ein unverbindliches Angebot ein. Weitere Informationen dazu finden Sie weiter unten im Abschnitt »Mehrere Fotoso lizenzieren«. Ich gewähre jedoch keine kostenfreie Nutzungen, auch nicht unter Namensnennung.

Der Bestell- und Lieferprozess erfolgt automatisch. Daher können Sie Bildmaterial auch erhalten, wenn ich gerade unterwegs bin oder in der Nacht. Sie können die Lizenzkosten per Kreditkarte oder Lastschrift über PayPal, einem sicheren Online-Bezahlservice (ein PayPal Konto ist dazu nicht erfoderlich) bezahlen. Direkt nach der Gutschrift, erhalten Sie eine E-Mail mit dem Link zum Download des Bildmaterials. Weitere Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten. Eine Zahlung auf Rechnung ist für regelmäßige Kunden und Kunden mit einem hohen Bildbedarf möglich.

Alle Fotos in diesem Archiv stehen als hochaufgelöste JPEG-Dateien mit 300 dpi, mit Adobe RGB Farbprofil zur Verfügung. Wenn Sie TIFFs benötigen, kontaktieren Sie mich bitte.

Sollten Sie Frage oder Probleme beim Bestellen haben, kontaktieren Sie mich bitte per E-Mail (christian@cbpictures.com), über das Kontaktformular oder nutzen Sie den Link »Angebot anfordern« unter dem Preisrechner. Auch helfe ich Ihnen gerne bei Farbkorrektuschen, Retuschen oder dem Beschnitt auf das benötigte Format gerne weiter.


Einfache Bedienung und hilfreiche Funktionen für Ihre Bedürfnisse

  • Online Preisrechner, mit dem direkt der Preis für Lizenzpflichtige Bilder berechnet werden kann.
  • Leuchtkasten, zum Speichern von Bildauswahlen und mit Ihrem Kunden oder Freunden zu teilen.
  • Schnelle und umfangreiche Suchfunktionen, mit Unterstützung für deutsche, englische und wissenschaftliche Namen von Tieren und Pflanzen.
  • Kostenfreie Bildrecherche, im gesamten Bestand (der tlw. noch nicht online verfügbar ist).
  • Direkter Download des Bildmaterials, hochaufgelöst und bereit für den Einsatz, sofort.
  • Hochaufgelöste Layoutdateien ohne Wasserzeichen, für Ihre Kundenpräsentation sind gegen ein kleines Download Entgeld erhältlich
  • Bezahlen Sie direkt und sicher per Lastschrift oder Kreditkarte mit PayPal, ein PayPal Konto wird nicht benötigt.

Ein nützlicher Tipp für die Navigation im Archiv: Auf einer Bild-Detailseite können Sie die linke (←) und rechte (→) Pfeiltaste auf Ihrer Tastatur nutzen, um zum vorherigen bzw. nächsten Bild in der Kategorie oder des Suchergebnissen zu navigieren. Mit der ↑ Pfeiltaste gelangen Sie zurück zur Kategorie bzw. zum Suchergebnis.


So kaufen Sie eine Bildlizenz (sechs einfache Schritte)

  1. Wählen Sie das gewünschte Foto aus
  2. Klicken Sie auf den Button »Foto kaufen«, direkt neben dem Bild
  3. Wählen Sie den gewünschten Verwendungszweck aus, sowie einige zusätzliche Parameter. Darauf erhalten Sie direkt Ihren individuellen Preis.
  4. Registrieren Sie sich oder loggen Sie sich in Ihrem bestehenden Kundenkonto ein.
  5. Bezahlen Sie die Lizenz per PayPal (Sie benötigten kein PayPal Konto dafür).
  6. Rufen Sie die E-Mail ab und folgenden Sie den Download-Anweisungen.


Registrieren Sie sich kostenlos hier ➔

Wenn Sie noch kein kostenloses PhotoDeck-Konto registriert haben, können Sie dies hier tun. Damit erhalten Sie viele Vorteile wie das Speichern von Bildauswahlen im Leuchtkasten, dem Versenden von Bildauswahlen und der Sortierung. Übrigens, mit einem PhotoDeck-Konto können Sie all diese Vorteile auf allen PhotoDeck basierten Websites nutzen.


Mehrere Fotos lizenzieren

Um schnell mehrere Fotos zu lizenzieren, können Sie die Leuchtkasten Funktion nutzen. Legen Sie die gewünschten Bilder in Ihrem Leuchtkasten ab (✓-Button). In Ihrem Leuchtkasten, finden Sie am Ende der Seite den Link »Angebot für diese Auswahl anfordern«, über den Sie direkt ein Angebot anfordern können. Rabatte können bei der Lizenzierung von mehreren Fotografien gewährt werden.


Rabatte für gemeinnützige Organisationen, Studenten, Schülern und Lehrern

Schüler, Lehrer, Studenten und gemeinnützige Organisationen können Ermäßigungen (50-80 % des normalen Lizenzpreises) erhalten. Ein entsprechender Nachweis ist jedoch erforderlich. Fordern Sie einfach ein unverbindliches Angebot an.


Kann ich ein Bild vorab für Layoutzwecke oder Kundenpräsentationen (ohne Wasserzeichen) erhalten?

Über den Preiskalkulator können Sie das gewünschte Bild für Layoutzwecke erhalten. Wählen Sie dafür die Option "Layout Comp Use" aus. Die Layoutversion wird in zwei Größen angeboten. Bei beiden Größen ist kein Wasserzeichen im Bild enthalten. Die Layoutdateien sind daher optimal für Präsentationen beim Kunden. Zudem können Sie ohne visuelle Beeinträchtigung sehen, wie sich ein Bild in Ihr Layout einfügt. Damit dieser Service nicht von einigen wenigen missbraucht wird, sind die Layoutdateien nicht kostenlos erhältlich, sondern nur gegen ein kleines Download Entgeld. Im Anschluss an den Bestellprozess kann die Layoutdatei direkt heruntergeladen werden. Achtung: Der Preis für den Download wird nicht auf spätere Lizenzkosten angerechnet.


Suchtipps

Sie können das Archiv mit deutschen und englischen Suchbegriffen durchsuchen. Die folgenden Operatoren (in den Beispielen in Großbuchstaben geschrieben) können Sie verwenden, um Ihre Suchanfrage zu optimieren:

  • "Apfel Orange" ODER "Apfel UND Orange", gibt alle Bilder zurück, die beide Suchbegriffe enthalten.
  • "Apfel ODER Orange", gibt Bilder zurück, die entweder das Wort "Apfel" oder "Orange" enthalten.
  • "Kind maennlich ODER Junge", gibt Bilder von Jungen zurück.
  • "Landschaft Death Valley", gibt Bilder zurück, die die Wörter "Landschaft", "Death" und "Valley" enthalten (der "UND" Operator ist optional und wird standardmäßig bei Suchphrasen mit mehreren Wörtern verwendet)

Hinweis für deutschsprachige Nutzer: Umlaute wie ä, ö, ü, ß und Sonderzeichen werden derzeit nicht voll unterstützt. Verwenden Sie daher bitte statt dem ä ein ae, ö ein oe, ü ein ue und ß ein ss. Wenn Sie z.B. nach "Vögel" suchen möchten, benutzen Sie bitte die Schreibweise "Voegel".

de | en
Magical Places.
Fascinating Nature.
Wild Animals.

Licensing & Help

Licensing & Help

I license images for any use, including advertising, corporate, promotional, editorial illustration in newspapers, magazines and books, web, media and presentations. In this archive I represent only my own images so I know my collection well. I can let you know if I have the stock images you are requesting within seconds, and then suggest quickly the right images, as well as provide extensive informations.

Licenses for the image usage can be easily acquired. With the link »Buy Photo« on (almost) each picture, you can calculate the price for your individual use. Discounts will be given for multiple image use. Please make an individual request for it (see the section »Multiple Photos« below). I don't grant free licenses solely in exchange for credits or links.

The order and delivery process is filly automated. You can order licenses even if I'm on tour or in the night. You can make the payment with your credit card or by bank transfer through PayPal, a secure online payment service (a PayPal account is not required). Immediately after the payment, you will automatically receive a email with a link to download your image(s). If required, other methods for payment are possible. A payment on account is for regular customers possible.

In this online archive you can download only high-resolution JPGs with 300dpi, in Adobe RGB and saved in high quality (Photoshop 10). If you need TIFFs, please contact me.

For any questions or concerns, you can contact me by email (christian@cbpictures.com), the contact page or use the »Request a Quotation« link from the image pricing screen. A full-time support is offered to all my customers. Whether for color corrections, retouching according to your needs, I'm always available to you.


Simple usage and fully functional for your commercial photography needs

  • Online instant price calculator for Rights-Managed images
  • LightBox function to save your photo selection and share with your client or friends
  • Advanced Search Features with support for german, common or scientific names of plants and animals
  • FREE Custom Research, contact me
  • Image download immediately available. Images are high res and ready for your job, now
  • High-Res unwatermarked comps available for a small download fee
  • Pay for images using Credit Card or Bank transfer with PayPal, a PayPal account is not required.

A useful tip to browse faster in the archive: On a image page you can use the LEFT (←) and RIGHT (→) keys on your keyboard, to navigate to the previous or next image in the category. With the TOP key (↑) you can go back to the gallery page.


How to Buy a Digital Image (6 simple steps)

  1. Choose an photo
  2. Click on »Buy Photo«, left of the photo
  3. Choose the intended purpose, the duration and region for which you want to use the photo
  4. Register or login to your account
  5. Pay using a credit card or PayPal (you don't need a PayPal account)
  6. Go to the email and follow the instructions to download your image(s)


Sign up for free here ➔

If you haven't already signed up for a FREE PhotoDeck Account, you can do so now to take advantage of creating, saving, sharing your lightboxes and order images. With one account you can use this functions on all PhotoDeck-powered websites.


Multiple Photos

If you want license multiple images, you can use the free lightbox function. Put all your photos in which you are interested in a lightbox. Then, on the lightbox page below, is the link »Request a quotation for this selection«, which you can send a collection price request. Discounts are given for multiple image use.


Discounts for non-profit organizations, students and teachers

Students, teachers and non-profit organizations can receive discounts (50-80% of my normal licensing rates). Please note, that a proof of entitlement is needed.


Can I get an image in advance for layout purposes or for a client presentation without watermark?

Images can be acquired for layout purposes by using the price calculator (»License Image«). Just select the "Layout Comp Use" option. The layout version is provided in two sizes (Low-Res and High-Res), neither of which contains a watermark. The layout files are therefore perfect for client presentations. You are also able to see how an image is inserted into your layout without any visual hindrances. To prevent misuse, the layout files are charged at a small download fee. The layout file can be downloaded at the end of the ordering process. Please note that the download fee is not subtracted from any licensing costs that may be incurred later.

 

Search Tips

You can search in the archive with english and german search terms. The following operators (in capital letters) can you use to optimize your search:

  • "Apple Orange" OR "Apple AND Orange" will return all images that have both words in their metadata
  • "Apple OR Orange" will return images that have either the "Apple" word or the "Orange" word in their metadata.
  • "Kid OR Child AND Male" will return images of boys (the "AND" is optional)
  • "Landscape Death Valley" will return images with the words "Landscape", "Death" and "Valley" in their metadata (the "AND" is the default operator in phrases with multiple words)